JEF Thüringen und Sachsen auf Wandertag

JEF Thüringen und Sachsen auf Wandertag

Am Freitag, dem 7. August folgten insgesamt zehn Mitglieder der JEF Thüringen und JEF Sachsen der Einladung zum Treffen auf dem Gelände des Kanuvereins Meißen. An zwei Tagen wurden Ideen zu Kooperationen der beiden Landesverbände entwickelt, aber auch die touristisch anspruchsvolle Gegend erkundet. Nach einer kleinen Wanderung zur Boselspitze mit einem Ausblick bis Dresden, fand sich die Gruppe zum gemeinsamen Brainstorming zu möglichen gemeinsamen Projekten und zur Mitgliedergewinnung und -betreuung im Vereinshaus direkt an der Elbe zusammen. Abgerundet wurde der Abend mit einem kleinen Barbeque.

Am Samstagvormittag wurden die Arbeitsgruppen fortgesetzt und konkrete Projektideen, wie eine europäische Rennsteig-Wanderung für nächstes Jahr, besprochen. Entsprechende Ankündigen werden rechtzeitig auf unserer Website zu finden sein. Den Abschluss des Treffens bildete ein Besuch der Meißner Altstadt, samt Dom.

Wir danken der SG Kanu Meißen e.V. für die Möglichkeit ihr Gelände zu nutzen.