Die Rolle Polens in der EU

22.10.2019, 18:00–20:00


Universität Erfurt
 
Lade Karte ...

 

Cześć, entdecke Polen mit uns!

Am 13. Oktober wurde in Polen ein neues Parlament gewählt. Die nationalkonservative PiS von Jarosław Kaczyński hat mit 43,6% der Stimmen die Wahl klar gewonnen. Auch der designierte neue Agrar-Kommissar Janusz Wojciechowski gehört der PiS, die traditionell als europaskeptisch einzuordnen ist, an. Was bedeutet das für die Europäische Union und die Zusammenarbeit Polens und der EU?
Grund genug für uns, die Jungen Europäischen Föderalisten Erfurt, einmal grundsätzlich die Rolle Polens in der Europäischen Union zu diskutieren.

Du bist herzlich eingeladen mit uns und unserem Gast Herrn Tomasz Badowski, erster Botschaftssekretär der polnischen Botschaft in Berlin, zu diskutieren und Polen kennenzulernen.

Außerdem könnt ihr bei unserem Länderquiz Gutscheine fürs Café Hilgenfeld gewinnen!

Wo? Universität Erfurt, AMG 0012
Wann? Dienstag, 22.10.2019, 18 Uhr

Wir freuen uns auf dein Kommen! Na razie!