Die Rolle Schwedens in der Europäischen Union

15.10.2018, 18:30–21:00


Universität Erfurt
 
Lade Karte ...

 

Hej, entdecke Schweden mit uns!

Am 10. September wurde in Schweden gewählt. Das Ergebnis? Die bisher regierenden Sozialdemokraten haben ihr schlechtestes Ergebnis eingefahren und die rechtsextremen Schwedendemokraten wurden drittstärkste Kraft im Parlament. Bisher ist unklar, wie die nächste Regierung aussehen wird und welchen Einfluss das auf die Europäische Union haben wird.
Grund genug für uns, die Jungen Europäischen Föderalisten Erfurt, einmal grundsätzlich die Rolle Schwedens in der Europäischen Union zu diskutieren.

Du bist herzlich eingeladen mit uns und unserem Gast Herrn Johan Ekerhult, erster Botschaftssekretär der schwedischen Botschaft in Berlin, zu diskutieren und bei ein oder zwei Zimtschnecken und Blaubeersaft Schweden kennenzulernen.

Universität Erfurt, Lehrgebäude 4, Raum D01
Montag, 15.10.18 19:00 Uhr

Wir freuen uns auf dein Kommen! Vi ses!