Selbstverständnis

Wir JEF sind junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren, die sich für ein vereinigtes, föderales und demokratisches Europa einsetzen. Unser Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa: ein europäischer föderaler Staat.

Wir bringen Menschen Europa in kulturellen Veranstaltungen näher, diskutieren aktuelle politische Themen und überlegen konkret, wie für uns die weitere europäische Integration aussehen sollten. Das tun wir in unserem föderal organisierten Verein in Hochschulgruppen, Kreisverbänden, Landesverbänden, unserem Bundesverband und dem Europaverband.

Unsere sind Mittel dazu sind Seminare, Workshops, Straßenaktionen und Kongresse. Bei uns kannst du dich nicht nur irgendwie für Europa sein, sondern Europa mit Gleichgesinnten aus 35 Ländern innerhalb eines Verbandes leben.